Newsletter
Home > Resources > News & Events > Press Releases > Local Press Releases > Modularer Hauptkatalog 2010
Navigation
 
Modularer Hauptkatalog 2010

Aktueller und individueller: Black Box-Hauptkatalog wird modular


Print-Katalog als ideale Ergänzung des Online-Angebots


Hallbergmoos, 25. August 2010 – Der neue Hauptkatalog des IT- und TK-Spezialisten Black Box erscheint im September in komplett neuer Aufmachung: Das Basis-Set besteht aus einem Ordner, der in Themengebiete wie KVM-Lösungen, Schränke & Racks oder Networking unterteilt ist und von den Kunden nach den eigenen Interessen zusammen gestellt werden kann. Neben Produktinformationen finden sich auch weiterhin interessante Hintergrundinformationen sowie Lösungsseiten mit Praxisbeispielen. Durch regelmäßige Ergänzungslieferungen ist dabei stets für höchste Aktualität gesorgt. Der gedruckte, modulare Katalog bildet somit eine ideale Ergänzung zum umfangreichen Online-Angebot unter www.black-box.de, in dem rund 10.000 Artikel zu finden sind, sowie dem „Free Tech Support“, der kostenlosen telefonischen Beratung durch ausgewiesene ITK-Spezialisten.

Anfang des Jahres startete Black Box seinen umfassenden Online-Katalog, in dem tagesaktuell sämtliche Produkte aus dem umfangreichen Angebot abgerufen werden können. Das Portfolio umfasst dabei rund 10.000 Artikel aus den Bereichen KVM-Switches und -Extender, Netzwerkkomponenten, Produkte zur Stromkontrolle und Ausstattung von Rechenzentren. Abgerundet wird das Angebot durch entsprechende Fachartikel sowie Whitepaper, Datenblätter und Handbücher, die zum kostenlosen Download bereitstehen. „Wir haben eine überaus positive Resonanz auf unseren neuen Web-Auftritt erhalten“, erklärt Axel Bürger, Geschäftsführer der Black Box Deutschland GmbH. „Gleichzeitig zeigt das Feedback unserer Kunden, dass sie auch weiterhin gerne auf eine Papier-Version als eine Art Nachschlagewerk zurückgreifen. Mit unserem modularen Konzept tragen wir dem Rechnung. Die Kunden können so ihren ganz persönlichen Katalog zusammenstellen, der auch mit den rasanten Entwicklungen im IT-Markt Schritt halten kann.“

Ergänzt werden beide Versionen durch den profunden technischen Support von Black Box. Gerade bei komplexen Themen wie der optimalen IT-Infrastruktur spielt die Beratung eine entscheidende Rolle. Hier setzt der kostenlose und mit ITK-Spezialisten besetzte Support an, der auf mögliche Probleme hinweisen kann und gemeinsam mit dem Kunden die individuell beste Lösung findet.

Über Black Box:
Black Box (NASDAQ: BBOX) ist weltweit eines der größten technischen Serviceunternehmen mit Schwerpunkt Design, Installation und Wartung von Netzwerk-Infrastrukturen. In den Bereichen Datenkommunikation, Netzwerkinstallation vor Ort und Telekommunikation unterstützt das Unternehmen mehr als 175.000 Kunden in 141 Ländern mit 194 Niederlassungen. Mit dem „Free Tech Support“ am Telefon für kostenlose, kompetente technische Beratung und kostenfreie Teststellungen sowie Installations- und Wartungsdienste bietet Black Box ein einzigartiges Serviceprogramm. Der branchenweit bekannte Black Box Hauptkatalog umfasst ein umfangreiches Produktportfolio auf über 700 Seiten. Darin sind ca. 10.000 IT-Produkte wie Netzwerkkomponenten sowie Infrastruktur- und Applikationslösungen beschrieben.

Der Hauptsitz der Muttergesellschaft Black Box Corporation ist in Pittsburgh, USA. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 4300 Mitarbeiter, darunter 50 in Deutschland. Die Black Box Deutschland GmbH ist seit 1984 am deutschen Markt. Zum Kundenstamm gehören kleine und mittelständische Betriebe sowie Großunternehmen aus unterschiedlichen Branchen, wie Dienstleistung, Industrie, Telekommunikation, Gesundheit und öffentliche Verwaltung sowie Banken und Versicherungen.
 
Pressekontakt: Black Box Deutschland GmbH
Axel Bürger, Tel +49 811 5541 322, Fax +49 811 5541 499
E-Mail axel.buerger@black-box.de, Web: www.black-box.de
PR-Agentur: Weissenbach PR
Bastian Schink, Tel. +49 89 5506 7775, Fax +49 89 5506 7790
E-Mail: black-box@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de