Newsletter
Navigation
 
iCOMPEL K-Serie

Black Box macht Digital Signage (DS) auch für kleinere Betriebe einfach und erschwinglich


Neue Kiosk-Lösung besticht durch einfache Installation und Bedienung sowie herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis


Hallbergmoos, 09. Juli 2014 – Ab sofort ist die neue K-Serie der preisgekrönten iCOMPEL-Familie speziell für kleine Installationen wie Kioske oder Supermarkttheken erhältlich. Das Standalone-Gerät des IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialisten Black Box ermöglicht damit wirkungsvolle Digital Signage-Kampagnen auch für solche Geschäfte, die bislang noch aufgrund des hohen finanziellen und technischen Aufwands auf eine digitale Beschilderung verzichtet haben.

Mit der K-Serie gelingt der Einstieg ins Digital Signage schnell und einfach. Dazu müssen die Anwender das kompakte Gerät nur an den Monitor anschließen und es mit dem Netzwerk verbinden – optional ist dies sogar per WLAN möglich. Zur einfachen Gestaltung ist bereits eine Reihe von kostenlosen Layouts installiert. Per Drag & Drop können nun ganz einfach  verschiedenste Inhalte wie Logos oder Bilder auf den Player mit seiner 60 GB SSD übertragen werden. Dabei werden zahlreiche Medien-Formate, wie HTML, RSS, MPEG, AVI, QuickTime, PowerPoint, JPEG, GIF, TIFF, WAV und MP3 unterstützt. Auf diese Weise können die Nutzer Video mit Lauftext, Bildern, Flash-Animationen und Web-Inhalten leicht und ohne Vorkenntnisse kombinieren – und das alles in HD. Zusätzlich lassen sich aber auch eigene Layouts gestalten. Die Medien können dabei verschiedenen Bildschirmzonen zugeordnet und ihre Anzeigezeiten und -dauer leicht festgelegt werden.

„Immer mehr kleinere Geschäfte und Filialen möchten von Aufmerksamkeit erregenden digitalen Anzeigesystemen profitieren, schrecken aber bislang noch vor dem vermeintlich großen technischen und finanziellen Aufwand zurück“, erklärt Axel Bürger, Geschäftsführer der Black Box Deutschland GmbH. „Genau hier setzt unsere K-Serie an und bietet einfache, flexible und kostengünstige Kommunikationsmöglichkeiten. Mit der integrierten Hard-/Softwarelösung inklusive kostenloser Updates und ohne laufende Lizenzgebühren können Kunden ihre Anzeigensysteme schnell in Betrieb nehmen – und das mit einem Preis von 899,00 Euro zu wesentlich niedrigeren Gesamtkosten als bei vergleichbaren Produkten auf dem Markt.“
Über Black Box:

Black Box (NASDAQ: BBOX) ist weltweit eines der größten technischen Serviceunternehmen mit Schwerpunkt Design, Installation und Wartung von Netzwerk-Infrastrukturen. In den Bereichen Datenkommunikation, Netzwerkinstallation vor Ort und Telekommunikation unterstützt das Unternehmen mehr als 175.000 Kunden in 141 Ländern mit 194 Niederlassungen. Mit dem „Free Tech Support“ am Telefon für kostenlose, kompetente technische Beratung und kostenfreie Teststellungen sowie Installations- und Wartungsdienste bietet Black Box ein einzigartiges Serviceprogramm. Der branchenweit bekannte Black Box Hauptkatalog umfasst ein umfangreiches Produktportfolio mit ca. 10.000 IT-Produkten wie Netzwerkkomponenten sowie Infrastruktur- und Applikationslösungen.

Der Hauptsitz der Muttergesellschaft Black Box Corporation ist in Pittsburgh, USA. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 4500 Mitarbeiter, darunter 65 in Deutschland. Die Black Box Deutschland GmbH ist seit 1984 am deutschen Markt. Zum Kundenstamm gehören kleine und mittelständische Betriebe sowie Großunternehmen aus unterschiedlichen Branchen, wie Dienstleistung, Industrie, Telekommunikation, Gesundheit und öffentliche Verwaltung sowie Banken und Versicherungen.

Pressekontakt: Black Box Deutschland GmbH
Axel Bürger, Tel +49 811 5541 322, Fax +49 811 5541 499
E-Mail axel.buerger@black-box.de, Web: www.black-box.de 

PR-Agentur: Weissenbach PR
Bastian Schink, Tel. +49 89 5506 7775, Fax +49 89 5506 7790
E-Mail: black-box@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de