Newsletter
Navigation
 
Neuer Online-Katalog

Aktueller, größer, klüger: Black Box launcht neuen Online-Katalog


Innovative Wissensdatenbank mit 10.000 Produkten und vertiefenden Informationen

Hallbergmoos, 24. Februar 2010 – Der IT- und TK-Anbieter Black Box präsentiert ab sofort unter www.black-box.de seinen neuen Online-Katalog mit interessanten Features und zahlreichen Hintergrundinformationen zu den Produkten. Neben den rund 10.000 Artikeln finden Interessierte so auch Wissenswertes über Einsatzmöglichkeiten und die zugrunde liegenden Technologien. Das Angebot ergänzt damit den bekannten Print-Katalog und den „Free Tech Support“, die kostenlose telefonische Beratung durch ausgewiesene ITK-Spezialisten.

Im neuen Online-Katalog können nun tagesaktuell sämtliche Produkte aus dem umfangreichen Angebot von Black Box abgerufen werden. Dabei reicht das Portfolio von KVM-Switches und –Extendern über Netzwerkkomponenten und  Produkte zur Stromkontrolle bis hin zur Ausstattung von Rechenzentren. Zahlreiche Artikel sind darüber hinaus mit entsprechenden Fachbeiträgen verlinkt, so dass sich die Interessenten genau über technologische Hintergründe informieren können und Tipps aus der Praxis erhalten. Zusätzlich stehen Whitepaper, Datenblätter und Handbücher zum kostenlosen Download bereit. Damit ist der neue Web-Auftritt eine echte Wissensdatenbank für Netzwerktechnologie.

„Bei so komplexen Themen wie der idealen Netzwerk-Infrastruktur oder Ausstattung eines Rechenzentrums spielt die Beratung eine entscheidende Rolle. Diese ist unserer Meinung nach bei einem reinen Online-Angebot nicht ausreichend realisierbar. Deshalb bieten wir über unsere mit ITK-Experten besetzte Hotline persönliche und profunde Beratung an“, erklärt Axel Bürger, Geschäftsführer der Black Box Deutschland GmbH. „Auf diese Weise ergänzen sich beide Kanäle ideal: Das Internet als stets aktuelle Informationsquelle, wo unsere Kunden alles Wesentliche über die Produkte erfahren und sich bereits ein Paket schnüren können. Der telefonische Support kann dann auf mögliche Probleme oder Schwachstellen hinweisen und findet gemeinsam mit dem Kunden die individuell beste Lösung.“
 
Über Black Box:
Black Box (NASDAQ: BBOX) ist weltweit eines der größten technischen Serviceunternehmen mit Schwerpunkt Design, Installation und Wartung von Netzwerk-Infrastrukturen. In den Bereichen Datenkommunikation, Netzwerkinstallation vor Ort und Telekommunikation unterstützt das Unternehmen mehr als 175.000 Kunden in 141 Ländern mit 192 Niederlassungen. Mit dem „Free Tech Support“ am Telefon für kostenlose, kompetente technische Beratung und kostenfreie Teststellungen sowie Installations- und Wartungsdienste bietet Black Box ein einzigartiges Serviceprogramm. Der branchenweit bekannte Black Box Hauptkatalog umfasst ein umfangreiches Produktportfolio auf über 700 Seiten. Darin sind ca. 10.000 IT-Produkte wie Netzwerkkomponenten sowie Infrastruktur- und Applikationslösungen beschrieben.

Der Hauptsitz der Muttergesellschaft Black Box Corporation ist in Pittsburgh, USA. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 4300 Mitarbeiter, darunter 50 in Deutschland. Die Black Box Deutschland GmbH ist seit 1984 am deutschen Markt. Zum Kundenstamm gehören kleine und mittelständische Betriebe sowie Großunternehmen aus unterschiedlichen Branchen, wie Dienstleistung, Industrie, Telekommunikation, Gesundheit und öffentliche Verwaltung sowie Banken und Versicherungen.
 
Pressekontakt: Black Box Deutschland GmbH
Axel Bürger, Tel +49 811 5541 322, Fax +49 811 5541 499
E-Mail axel.buerger@black-box.de, Web: www.black-box.de

PR-Agentur: Weissenbach PR
Bastian Schink, Tel. +49 89 5506 7775, Fax +49 89 5506 7790
E-Mail: black-box@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de